Musikantenfreundliches Gasthaus Musikantenfreundliches Gasthaus

Neuer Teilnehmer beim Musikantenfreundlichen Gasthaus — Kaffeeschuppen (Halle)

Seit Anfang diesen Jahres ist die Zahl der Gasthäuser, die am Projekt teilnimmt, beachtlich gestiegen. Die neuen Teilnehmer verteilen sich über ganz Sachsen-Anhalt — in Osterwieck, im Südharz sowie in Halle/Saalekreis.

Der erste Neuzugang ist der Kaffeeschuppen in Halle. Seit Jahrzehnten ist er eine musikalische Institution in der Stadt, doch haben die musikalischen Aktivitäten in den letzten Jahren merklich abgenommen. Die neuen Betreiber wollen das nun ändern und haben damit bereits großen Erfolg. Mehrmals im Monat treten hier Bands, Musiker*innen und  Sänger*innen sowie Künstler*innen auf. Darüber hinaus gibt es einmal im Monat eine Irish Traditional Folk Session. Besonders musikantenfreundlich zeigt sich der Kaffeeschuppen durch seine vorhandene Technik, die er Musiker*innen und Sänger*innen gerne zur Verfügung stellt.

Wer also noch auf der Suche nach einer tollen Auftrittsmöglichkeit ist, der ist hier genau richtig! Verpasst auch nicht die Irish Jam Session. Hier könnt ihr mitspielen oder einfach bei einem Pint der Musik lauschen.